ABGESAGT - Familien-Wanderung am Nationalfeiertag

Die Naturfreunde Eisenstadt laden zur Familien-Wanderung am Nationalfeiertag ein

.

Familienwanderung im Leithagebirge auf den Buchkogel

Datum: Donnerstag, 26. Oktober 2023

Treffpunkt: 9.45 Uhr beim ORF Landesstudio in Eisenstadt (Buchgrabenweg 51, 7000 Eisenstadt)

Route: wir starten vom ORF Landeszentrum und gehen die erste Strecke leicht bergauf bis zur Hubertusstatue am Gscheidkreuz. Weiter gehts in den wunderschönen Herbstwald des Leithagebirges mit dem Ziel Buchkogel.

Dort erwartet uns eine Aussichtswarte die eine spektakuläre Aussicht über das Leithagebirge und Eisenstadt bietet. Hier werden wir eine gemütliche Rast von rund 1h machen. Eine Jause wird von den Naturfreunden Eisenstadt in der Nähe der Buchkogelwarte gestellt.

Zurück geht es über eine andere Route bis zum ORF Landesstudio.

Ab ca. 14.00 Uhr laden sind die fleißigen Wanderer zu einer Pizza-Jause zum Selberbacken am Naturfreunde Plotz eingeladen (Eigene Anreise mit dem Auto). Die Zutaten dafür werden von den Naturfreunden Eisenstadt gegen eine freie Spende bereitgestellt.

Gehstrecke: 6,7km insgesamt (Hin- und Retour)

Höhenmeter: 250m

geschätzte Gehdauer: 3 Stunden ingesamt + 1 Stunde Pause

Um Anmeldung wird gebeten.

Wir freuen uns auf euch!

Naturfreunde Eisenstadt