eisenstadt.naturfreunde.at

Action im Pongau 2017

Zu Fronleichnam 2017 fand zum ersten Mal "Action im Pongau" statt. Eine feine Runde von 9 Leuten verbrachte 2 Tage in Salzburg und absolvierte ein vielseitiges Programm. Die Veranstaltung startete am Donnerstag, den 15.6. mit einem Hüttenabend auf der Moosalm in Eben im Pongau. Bei deftigen Speisen und kühlen Getränken wurde das Programm für die kommenden beiden Tage besprochen.

Hüttenabend auf der Moosalm

Der Freitag war nichts für Warmduscher, eher im Gegenteil: Wer schon immer davon geträumt hatte, 4 Stunden lang unter einer eiskalten Dusche zu stehen, kam hier voll auf seine Rechnung. Eine halbe Stunde steiler Aufstieg durch unwegsames Gelände, bescherte der Gruppe ein einmaliges Canyoning-Erlebnis. 4 Stunden konnten die Teilnehmer rutschen, springen und abseilen und wurden mit Adrenalinrausch und beeindruckender Natur belohnt.

 

Die andere Hälfte der Gruppe machte in der Zwischenzeit Hallstatt und das Salzbergwerk unsicher und am Abend traf man sich wieder zum gemeinsamen Grillen auf der Terrasse des Lindenhofs.

Den Abschluss sollte am Samstag die Zipline in Gröbming mit dem dazugehörenden Kletterpark bilden. Leider machte der Wind einen Strich durch diese Rechnung, weshalb die Zipline-Flüge nicht stattfinden konnten. Die Teilnehmer hatten im Kletterpark aber mindestens genauso viel Spaß.

Eines steht jetzt schon fest: Diese Veranstaltung wird es nächstes Jahr wieder geben!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Eisenstadt
ANZEIGE
Angebotssuche